Prof. Dr. Dirk Jungels

 

Professor Dr. Dirk Jungels

 

 

 

 

 

Mein Beruf, mein Profil wird durch die Bereiche und Themen Sport, Marketing und Management sowie Wissenschaft und Coaching strukturiert. Visitenkarte-Download

Sport

  • Studium an der Sporthochschule Köln mit Abschluss Dipl.-Sportlehrer
  • Studium der Sportwissenschaft
  • Leistungssportler Tennis
  • Ausbildung als Tennistrainer

Coaching

  • 2013 - Ausbildung zum NLP-Sport-Pracitioner, Inside Performance Institute, London
  • 2013 - Ausbildung Modul 2 Sporthypnose, Hypnosis Zentrum München
  • 2010 – Ausbildung zum zertifizierten Hypnose Coach, TherMedius Institut, Darmstadt
  • 2009 – Ausbildung zum Business Coach, Mindmarketing Institut, Partenstein

Marketing und Management

  • Hochschule für angewandtes Management in Erding: Professor an der Fakultät für  Sportmanagement (aktuell)
  • Promotion an der TU München, Lehrstuhl für Sport, Medien und Kommunikation
    Thema: Public Relations in Erstliga Fußballvereinen in Europa
  • Arbeit in zwei Agenturen:
    ispr – Sportrechteverwertungsgesellschaft: Assistant Marketing Services
    Interface Communication: PR-Account Manager
  • Studium der Sportpublizistik (Schwerpunkt des Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln
    Schwerpunkt: Marketing-Public Relations

Forschung

Die Forschungsfelder werden durch die Sportwissenschaft, Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft strukturiert.

Forschungsbereiche sind:

  • Sportwissenschaft
  • Soziologie
  • Kommunikationswissenschaft
  • Sportmarketing

 

Wissenschaftlicher Hintergrund:

  • Hochschule für angewandtes Management: Dekan der Fakultät für Sportmanagement (aktuell)
  • Technische Universität München: wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sport, Medien und Kommunikation und Promotion an diesem Lehrstuhl
  • Deutsche Sporthochschule Köln: Studium und studentischer Mitarbeiter am Institut für Sportpublizistik